Modell-Flug-Club Bersenbrück

NetObjects Fusion Paper Airplane

NetObjects Web Design Placeholder

MFCPlatz_1

Der M.F.C.-Bersenbrück e.V. wurde im Jahr 1978 gegründet. Anfangs beheimatet auf einem Gelände im Bersenbrücker Ortsteil Priggenhagen, verfügt er derzeit über ein ca. 8000 qm großes Fluggelände mit Wohn- container als Clubheim im Ankumer Ortsteil Ahausen- Sitter.

Folie1

Alle Sparten der Modell- fliegerei sind bei uns vertreten:

Neben Motormodellen und vielen Seglern mit und ohne eigenem Antrieb,  gibt es auch zahlreich Hubis und Quadrocopter. Selbst Flugmodelle mit Turbinen- antrieb werden bei uns geflogen. Segler werden auch per F-Schlepp in die Luft gebracht. Das Abflug- gewicht der Modelle darf dabei 25 kg nicht überschreiten.

Im Winter geht es dann mit sehr leichten ”Indoorflugmodellen” in eine der großen Sporthallen der Stadt Bersenbrück.

Am Modellflug Interessierte, egal ob Zuschauer, Gastflieger, Neuanfänger oder alte Hasen, sind bei uns gerne gesehen. Schnupperflieger, und hier besonders Jugendliche haben bei uns die Möglichkeit zusammen mit erfahrenen RC-Piloten Lehrer-Schüler Betrieb durchzuführen.

IMG_8216

.

IMG_0634

Modellfliegen ist unserer Meinung nach eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und bietet einen schönen Ausgleich zum stressigen Alltag.

Website gestaltet von: Felix Fleddermann

Mail: felix.fleddermann@mfc-bersenbrueck.de